Elias Bernet Band (CH)


 

 

Blues, Soul et Boogie-Woogie

Blues, Soul und Boogie-Woogie in jugendlicher Frische, energievoll, mit einer grossen Portion Spielfreude und viel Feinfühligkeit.
Elias Bernets Liebe und Respekt für den Blues sind in jedem Ton zu spüren. Mit Faszination und Liebe zum Detail beschäftigt er sich seit seinem vierzehnten Altersjahr intensiv mit dem Spiel dieser melancholischen und zugleich energievollen Musik.

Im Jahr 2005 wurde der heute 29 jährige St.Galler für sein musikalisches Schaffen von der Kulturstiftung des Kantons St.Gallen mit einem Kulturförderpreis ausgezeichnet.

Im Jahr 2003 gründete er seine eigene Formation Elias Bernet Band. Die drei- bis vierköpfige Band besticht vor allem durch ihr breites Spektrum aus kraftvollen Songs
und virtuosen Soli sowie hauchend feinen, gefühlvollen Tönen. Nebst Klubkonzerten und Gala-Auftritten darf Elias u.a. Auftritte im Schweizer Fernsehen, in diversen
Rundfunksendungen, auf dem Blues Boat des Montreux Jazz Festivals, als Gastmusiker in drei US- Bundesstaaten (IL, PA, NJ) und am renommierten Lucerne Blues Festival verzeichnen.

Im Jahr 2010 erschien sein zweites Album "Life is a ball", das hierzulande und im angrenzenden Ausland beachtliche Kritiken und Radioairplays bekam.

Heute ist Bernet auch regelmässig als Pianist mit Walt’s Blues Box und mit dem Hackbrettler Nicolas Senn unterwegs. Im September 2012 spielte er die Rolle der Jazz-Legende Jelly Roll Morton im Musical "Novecento", im Schloss Werdenberg.

 

Kontakt :

info@eliasbernet.ch

CWPromotion Christa Wenger Bleichiring 3
CH-4460 Gelterkinden
Tel +41(0)61 981 56 63
Mob +41(0)79 819 37 30
wenger@cwpromotion.ch

http://wwe.eliasbernet.ch/de/index.php